ist eine Marke der LSH
ist eine Marke der LSH

Erste Auslandstochter: Milford Tee Austria

Das Unternehmen orientiert sich an dem Leitbild „Gesunder Genuss für ein gesundes Leben“ und fühlt sich stehts den aktuellen Bedürfnissen und Vorlieben der Österreicherinnen und Österreicher verpflichtet. Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und erlesener Geschmack bilden hierfür die Grundsteine.

Dampfende Teetasse, umgeben von Macarons und der MESSMER Faltschachtel der Sorte 'Klassik: fein-aromatisch'. Mittig in einem dunkelblauen Kasten steht das Meßmer-Logo und darunter der Slogan 'macht meinen Moment'.  Meßmer Zur Website
Das Milford-Logo ist mittig in einem roten Kasten platziert. Über dem 'M' schwebt eine Krone. Unter dem Logo der Slogan 'Taste Happiness'. Runderherum viele verschiedene Pflanzen und Früchte. Milford Zur Website
Auf einem Tisch stehen nebeneinander aufgereiht sechs Bio-Tee Sorten von der Marke YASASHÍ. 1. Pure Kräuter. 2. Grüner Tee Genmaicha & Zitronengras. 3. Ingwer & Limette. 4. Orange & Mandarine. 5. Himbeer & Pfirsich. 6. Süße Beeren & Holunderblüten. Yasashi Zur Website
Über-Kopf-Aufnahme von einer Glassteekanne, die mit einer rotem Früchtetee gefüllt ist. Daneben liegen eine Himbeere, Erdbeere und Brombeere. Links oben das MESSMER-Logo. Mittig steht der Slogan 'Genussmomente für ihre Gäste'. Foodservice Zur Website
Weiße Teeverpackungen und Teebeutel mit dem OTG(Ostfriesische Tee Gesellschaft)-Logo. Handelsmarken Zur Website

Über 150 Jahre Tee Erfahrung

Milford Tee Austria kann auf eine über 150-jährige Tee-Erfahrung durch die Unternehmensmutter und ihre Teemarken zurückgreifen. Ein hohes Qualitätsniveau und umfassendes Know-how runden die Erfolgsfaktoren ab. Die Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Unternehmens. Dies ist notwendig um den Erfolg in ganz Europa weiterhin konsequent sicherzustellen. Sichere und qualitativ hochwertige Produkte, gepaart mit Tradition und Innovation eines vertrauenswürdigen Unternehmens führen zum Markterfolg. Verantwortung und Vertrauen, hoher persönlicher Einsatz sowie langjährige Erfahrung und der Mut zur Veränderung sind die wichtigsten Unternehmenswerte.

1972

Gründung von Milford Tee Austria

1975

Umzug vom Standort Innsbruck nach Hall in Tirol

1986

Einführung der Marke MILFORD Früchtetraum

1987

Erster Anbieter von aromatisiertem Früchtetee in Beuteln

1999

Einführung der Premium-Marke Meßmer in Österreich

2001

Meßmer bringt den ersten Doppelkammerbeutel ohne Metallklammer auf den Markt

2019

Neupositionierung und Launch der Marke Meßmer

2022

Umzug vom Standort Hall in Tirol nach Wien

Produktbild, das die Teesorten: 'Dream Team', 'Sunny Day', 'Fresh Mind' und 'Great Vibes' von der Marke MILFORD zeigt.

Kontakt

Milford Tee Austria Gesellschaft m.b.H.
Postgasse 11 / Top 17
1010 Wien · Österreich
Telefon +43 1 8900654-0

Mehr über unsere Tochtergesellschaften und Beteiligungen